2. Januar 2025

Trailer: „Love Me“ und „Squid Game Season 3“

Neues aus Film und Stream

Lesezeit: 2 min.

Im vergangenen Jahr hatte „Love Me“ von Sam und Andy Zuchero beim Sundance-Festival Premiere und den Alfred P. Sloan Feature Film Prize erhalten, der zur Voraussetzung hat, dass sich ein Film maßgeblich mit Wissenschaft und Technik beschäftigt und/oder Wissenschaftler als Hauptpersonen zeigt.

In „Love Me“ ist die Menschheit längst ausgestorben, und im Trailer sieht man, wie sich eine Boje (Kristen Stewart) und ein Satellit (Steven Yeun) über die Menschen unterhalten. Zur Verfügung steht ihnen dafür „nur“ die Datenmasse des Internets, und da sie offenbar über eine gute KI und viel Fantasie verfügen, entsteht ein kaleidoskopisches Bild von Leben und Liebe, wo Stewart und Yeun dann als echte Personen und in animierten Versionen zu sehen sind. Denn die beiden KIs erstellen menschliche Avatare von sich und spielen das mit der Liebe und dem Leben durch. Das ist schon charmant und rührend, der Kitsch lauert aber ganz in der Nähe – wir sind gespannt. Kinostart in den USA ist der 31. Januar, einen deutschen Termin gibt es noch nicht.

Die zweite Staffel von „Squid Game“ steht seit Weihnachten auf Netflix und hat in wenigen Tagen sehr erwartungsgemäß Rekorde gebrochen, und weil man gerade so schön in Fahrt ist, hat der Streamer gleich mal einen winzigen Einblick auf die abschließende dritte Staffel gewährt. Einen kleinen Teaser, der u.a. drei neue Spieler sowie eine neue Killer-Puppe zeigt. Gesendet wird die 3. Staffel in diesem Jahr (vermutlich im Sommer), ein genauerer Termin wird sicher bald folgen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.