28. Januar 2021

Trailer: „The Map of Tiny Perfect Things“

Zeitschleife für verliebte Teenager

Lesezeit: 1 min.

Lev Grossman ist ein veritabler Bestsellerautor, dessen „Magicians“-Trilogie (dt. „Fillory“ bei Fischer) ziemlich viele Leser auf der ganzen Welt gefunden hat. Der SyFy-Sender machte eine feine TV-Serie daraus, die fünf Staffeln lang bestens unterhielt. Jetzt hat Amazon Prime „The Map of Tiny Perfect Things“ verfilmt, eine Kurzgeschichte des Autors, und Grossman selbst hat auch das Drehbuch verfasst.

Und das ist die Geschichte einer „Zeitschleife“, so wie wir sie seit „Groundhog Dog“ (Und täglich grüßt das Murmeltier) kennen und irgendwie auch lieben. Da gibt es schließlich tolle Streifen wie „Retroactive“, „Edge of Tomorrow“ oder „Happy Death Day“, und nicht zu vergessen den feinen Adam Sandler-Film „50 erste Dates“, der als getarntes Zeitschleifchen daherkommt.

Grossman befindet sich nun auf den Spuren des Hulu-Hits „Palm Springs“. Auch in „The Map of Tiny Perfect Things“ erlebt ein Pärchen den selben Tag immer wieder, auch hier sind sie frisch verliebt, was die Sache erträglich und amüsant macht – bis es eben doch irgendwann zu viel wird. Ist eben so eine Sache mit der Ewigkeit, wenn man in einem Hamsterrad sitzt. Aber bis dahin haben Mark (Kyle Allen) und Margaret (Kathryn Newton) noch viel Spaß. Denn der Film von Ian Samuels scheint im Kern eine RomCom der leichteren Art zu sein, die man sich ab dem 12. Februar bei Amazon Prime betrachten kann.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.