6. Februar 2022

Trailer: „Shining Girls“

Serienkiller auf Zeitreise bei Apple TV+

Lesezeit: 1 min.

In „Shining Girls“ hat die südafrikanische Autorin Lauren Beukes, die auch die herausragenden Cyberpunk-Romane „Moxyland“ und „Zoo City“ schrieb, 2013 gleich mehrere Genres vermischt: Science-Fiction, Horror und Thriller. Denn hier bekommt es die Reportern Kirby Mazrachi mit dem Serienkiller Harper zu tun, der aus einer anderen Epoche stammt. Er reist mithilfe eines übernatürlichen Hauses durch die Zeit und tötet, um dem Haus Opfer zu bringen.

Keine Frage, das ist Stoff für feinstes Edel-Fernsehen, der auch gleich auf ein anderes Niveau gehoben wurde, als Elisabeth Moss („The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd“, „Der Unsichtbare“) die Hauptrolle der 8-teiligen Serie übernahm, die nun am 29. April bei Apple TV+ startet. Zum Cast gehören zudem Wagner Moura, Phillipa Soo, Amy Brenneman und Jamie Bell. Michelle MacLaren („Breaking Bad“) führte bei den ersten beiden Folgen Regie, weitere wurden u.a. von Daina Reid („The Handmaid’s Tale“) und Moss höchstselbst inszeniert.

Jetzt gibt es einen ersten Trailer, der den Schwerpunkt natürlich auf Kirby und Harper (Bell) legt, dessen Spuren die traumatisierte Reporterin durch die Zeit verfolgt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.