18. April 2019

Trailer-Show

„The Boys“, „Swamp Thing“ und „Dark Phoenix“

Lesezeit: 2 min.

The Boys“ entstand nach der brillanten und mitunter ganz schön heftigen Comic-Serie von Garth Ennis (Preacher). Man sollte dazu wissen, dass der irische Autor ein ausgesprochener Superheldenhasser ist. Und daher gilt es in der Serie auch, die völlig machttrunkenen „Helden“ in den Griff zu bekommen, auch mit drastischen Mitteln. Das ist entsprechend blutig und der neue Trailer demnach auch nichts für zartbesaitete Gemüter. Seth Rogan und Evan Goldberg, die auch schon „Preacher“ realisierten, haben das für Amazon Prime produziert und gestreamt wird ab 26. Juli 2019.

Noch eine Comicverfilmung: „Swamp Thing“ ist eine Legende, weil erst Len Wein und Berni Wrightson und später Alan Moore, Steve Bissette und Rick Veitch Strecken verfasst haben, die quasi zum Kanon des Mediums gehören. Erstere schufen 1972 noch eine klassisch anmutende, etwas naive, aber großartig gestaltete Gothic-Geschichte, letztere waren 1983 bereits schwer auf Meta-Pfaden unterwegs und machten die Kreatur aus dem Sumpf quasi zu einer Art Ökogott.

Wes Cravens Verfilmung von 1982 hatte einen gewissen Camp-Charme, aber wirklich gut war das nicht. Und auch die neue Warner/DC-Serie, die für den hauseigenen Streamingdienst entstand, riecht schon vor dem Start am 31. Mai leicht faulig. Denn die Produktion der ursprünglich auf 13 Folgen angelegten Reihe wurde nach 10 Folgen abgebrochen.

Und dann haben wir noch den letzten Trailer für den neuen X-Men-Film „Dark Phoenix“. Hier geht X-Woman Jean Grey (Sophie Turner) ihren geliebten Mutantenkollegen (und dem Rest des Universums) an die Gurgel. Simon Kinberg hat das inszeniert, neben Turner sind u.a. noch James McAvoy, Jennifer Lawrence, Jessica Chastain, Michael Fassbender, Nicholas Hoult, Tye Sheridan, Kodi Smit-McPhee und Alexandra Shipp dabei. Am 6. Juni wird’s zappenduster im Kino.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.