17. Mai 2019

Trailer-Show

Mehr von „Batwoman“ und „Swamp Thing“

Lesezeit: 1 min.

Noch ein kurzer Trailer für DCs „Swamp Thing“-Serie, die auf der Horrorcomicreihe basiert, die Anfang der 1970er einen zwar kurzen, aber ziemlich legendären Lauf von Len Wein und Berni Wrightson hatte, bevor Alan Moore Mitte der 1980er das Ding aus dem Sumpf kräftig durchschüttelte und aus Gothic Horror „American Gothic“ machte. Beides Klassiker des Mediums, immer noch sehr zu empfehlen. Verfilmungen waren bislang wenig erbaulich und auch die TV-Serie steht unter keinem guten Stern, was nicht nur an der Info liegt, dass man die erste Staffel schon während der Produktion verkürzt hat. Sondern auch an den bisherigen, ziemlich müden Trailern, die wenig Lust auf die Sumpfnummer machen. In den USA geht’s am 31. Mai auf DC Universe los, der digitalen Welt des Warnerablegers.

Wirklich überzeugend sieht das, was der erste richtige Trailer von „Batwoman“ da präsentiert, leider nicht aus. Eher „Business as usual“, was halt so aufgefahren wird, wenn eine neue Superheldenserie aus der Taufe gehoben wird. Die Prämisse der CW-Serie ist: Batman ist seid drei Jahren futsch, aber Gotham könnte eine neue Fledermaus gebrauchen. Also schlüpft Kate Kane (Ruby Rose) – gerade unehrenhaft aus der Militärakadmie entlassen – ins Kostüm. Das militärische Training hilft, Gotham Fabelgangster zittern wieder. Und, ja, Kate ist eine Frau und lesbisch dazu, das muss natürlich ganz fett aufs Brot geschmiert werden. Alles im üblichen CW-Superheldenstil, etwas billig, etwas cheesy, etwas simpel und auf „jung“ gebürstet. Start in den USA: Herbst.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.