17. September 2019

Trailer-Show

2x Netflix: „In the Shadow of the Moon“ und „Daybreak“

Lesezeit: 1 min.

Ein neuer Netflix-Film mit starkem SF-Einschlag kommt am 27. September. „In the Shadow of the Moon“ begleitet Thomas Lockhart (Boyd Holbrook) auf der Jagd nach einem Serienmörder, der nur alle neun Jahre zuschlägt. Allerdings kann man die Taten des Mörders schwerlich wissenschaftlich erklären und – jepp – da gibt es einen Zeitreisetwist. Das klingt vielleicht nicht wahnsinnig aufregend, interessant ist aber, dass der Filn von Indie-Filmemacher Jim Mickle inszeniert wurde, der Vampirapokalypse „Stake Land“ (2010), Kannibalenhorror „We Are What We Are“ (2013) und Joe Lansdale („Cold in July“ und die TV-Serie „Hap and Leonard“) in seiner Vita hat. Da geht man gleich gespannter an das neue Werk heran. Mit dabei sind außerdem Michael C. Hall („Dexter“) und Cleopatra Coleman („The Last Man on Earth“)

Und ab dem 24. Oktober zeigt Netflix eine „High School Apocalypse Dramedy“: „Daybreak“ ist eine neue Serie, die deutlich macht, dass der Schulstress auch nach dem Weltuntergang nicht aufhört, allerdings mit anderen Mitteln fortgesetzt wird. Alle haben schließlich „Mad Max“ und Co. gesehen und wissen, wie man sich in der Postapokalypse zu verhalten hat. Der erste Teaser sieht leidlich witzig aus, Matthew Broderick (jawohl, der aus „Ferris macht blau“) ist als Schuldirektor dabei, plus natürlich jede Menge Teenager und Lehrer: Krysta Rodriguez, Colin Ford, Sophie Simnett, Austin Crute, Alyvia Alyn Lind, Cody Kearsley, Jeanté Godlock und Gregory Kasyan. Wir sind mäßig gespannt, schauen aber mal rein.

Großes Bild oben: „In the Shadow of the Moon“, Netflix

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.