20. Oktober 2021

Trailer-Show: „Cowboy Bebop“, „Dogs in Space“ & „Peacemaker“

Neues aus der Streaming-Welt

Lesezeit: 2 min.

Im Mittelpunkt von „Cowboy Bebop“ stehen drei Kopfgeldjäger, die in der Zukunft ihre Beute jagen. Und außerdem basiert die neue Netflix-Serie auf einer berühmten Anime-Serie, die 1998 erstmals in Japan ausgestrahlt wurde und von Fans in Ehren gehalten wird – vorsichtig formuliert. Daher ist das Risiko, mit der Realverfilmung („Live-Action“) einige Leute zu verstimmen, ziemlich groß, aber offenbar betreibt man erfolgreiches Appeasement allein dadurch, dass man sich stark ans Original anlehnt und einigen Respekt vor der Reihe aus den 1990ern hat. Vor Kurzem hat man bereits die Titelsequenz veröffentlicht (für Anime-Fans eine enorm wichtige Sache) und wohlwollendes Kopfnicken geerntet, und das dürfte nach dem Teaser, der jetzt da ist, kaum anders sein. Wobei der Teaser kein Zusammenschnitt aus Schnipseln der ersten Staffel ist, sondern ein eigener kleiner Kurzfilm. Inwieweit man von dem Rückschlüsse auf die tatsächlichen Episoden ziehen kann – keine Ahnung. Da wird man wohl einen weiteren Trailer abwarten müssen. Oder probiert am 19. November einfach gleich die Reihe aus. André Nemec hat die Netflix-Serie auf den Weg gebracht, die Hauptrollen spielen John Cho als Spike Spiegel, Mustafa Shakir als Jet Black und Daniella Pineda als Faye Valentine.

Der Name ist Programm: „Dogs in Space“. In der neuen Netflix-Zeichentrickserie werden ein paar Hunde ins All geschossen, um für ihre Menschen einen neuen Planeten zu finden. Denn den haben die Zweibeiner ziemlich unbewohnbar gemacht. Und so reist die Crew von Welt zu Welt, begegnet Aliens, kriegt Stress und fliegt weiter. Seit „Futurama“ hängt die Messlatte für SF-Trickserien ziemlich unerreichbar hoch, aber Hunden im All, klar, denen gibt man natürlich eine Chance. Am 18. November geht es los. Hier gibt’s den Trailer.

Den ersten Trailer für den „Suicide Squad“-Ableger „Peacemaker“ gab es schon vor ein paar Tagen, aber den reichen wir jetzt einfach mal nach. James Gunn inszeniert in den acht Episoden, die ab 13. Januar auf HBO Max zu sehen sein werden, Wrestler John Cena als doofen Super-Killer im albernen Kostüm. Das ist ganz nah an der Klamotte gebaut und lässt wirklich keinen blöden Witz aus. Aber das ist natürlich der Reiz an der Sache. Ernste Superhelden gibt’s schon genug.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.