11. November 2021

Trailer: „Three-Body Problem“

Die chinesische Version, nicht Netflix

Lesezeit: 1 min.

Wenn wir von der TV-Adaption von Cixin Lius „Trisolaris“-Trilogie (im Shop) sprechen, meinen wir die Netflix-Version, die demnächst von den „Game of Thrones“-Machern David Benioff und D.B. Weiss angefertigt wird. Parallel dazu entsteht allerdings auch eine chinesische Adaption, die vom dortigen Internet-Konzern Tencent produziert wird. Und von dieser Adaption gibt es jetzt einen ersten Trailer.

Ganz nebenbei wird da nun ein kleiner Kulturkrieg begonnen, wessen Version denn nun die besserere, authentischere, dem Stoff gerechtere wird. Und dass Tencent schon einen Trailer präsentieren kann, während bei Netflix nicht einmal die erste Klappe gefallen ist, das wird schon mit Genugtuung registriert – ohne zu berücksichtigen, dass Tencent schon eine ganze Weile länger an dieser Adaption bastelt.

Damit nicht genug: Die Yoozoo Group, der die Rechte an dem Stoff gehören, hat immer noch einen Kinofilm in der Pipeline, von dem man allerdings schon lange nichts mehr gehört hat. Und dann soll es auch noch eine Trickfilmfassung geben, die für die chinesische Video-Sharing-Website Bilibili entstehen soll. Auch davon gibt es bereits seit längerem einen Trailer (s.u.), aber dann wurde es still um das Projekt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.