7. Juni 2015 1 Likes

Uno! Click... BOOM!!!

So spielt man in Zukunft russisches Roulette

Lesezeit: 1 min.

Was hat das berüchtigte russische Roulette mit dem beliebten Familienkartenspiel Uno zu tun? Auf den ersten Blick nicht viel. Gar nichts, um genau zu sein. Zugegeben: Bei beiden handelt es sich um Spiele, im entferntesten Sinne. Doch meist lässt niemand bei Uno sein Leben, im Gegensatz zum altbekannten Revolverkarussell.

Dafür steht aber meist auch nicht so viel auf dem Spiel, wie in dem kleinen aber feinen Kurzfilm Uno Click Boom!, in dem vier Bandenbosse um ihre Herrschaftsterritorien spielen. Da Uno allein jedoch zu langweilig wäre, bekommt jeder der dubiosen Herren eine Pistole zur Verfügung gestellt, die das sonst so zahme Kartenspiel um eine gefährliche Regel erweitert, die natürlich dafür sorgt, dass sich nicht alle unversehrt vom Spieltisch erheben werden.

Und da Uno mit normalen Waffen genauso langweilig wäre, wie komplett ohne Waffen, handelt es sich bei den Pistolen der vier Gentlemen nicht um normale Revolver, sondern um alles pulverisierende Laser-Blaster! Der Rest ist Geschichte.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.