25. Juli 2025

„War Of The Worlds“-Neu-Adaption

Datenfraß für Aliens

Lesezeit: 1 min.

War of the Worlds“ (1898; dt. „Der Krieg der Welten“, im Shop) von H.G. Wells ist so oft adaptiert worden, dass man leicht den Überblick verlieren kann, die berühmtesten Adaptionen sind wohl die Hörspielversion von Orson Welles (1938), das Musical von Jeff Wayne (1978) und der Spielfilm von Steven Spielberg (2005).

Jetzt gesellt sich eine neue Spielfilmvariante dazu, die ab dem 30. Juli bei Prime angeschaut werden kann. Die Produzenten Patrick Aiello und Timur Bekmambetov haben den Stoff zumindest technisch deutlich modernisiert, denn nun wird die ganze Geschichte durch die Linsen von Handys, Computern und Tablets erzählt, wir sind also quasi live dabei, wenn die dreibeinigen Monster ihre Invasion beginnen – und damit im Grunde wieder sehr dicht bei Orson Welles, der seine legendäre Adaption ja in Form einer Radioreportage anlegte. 

Rich Lee führte Regie, in der Hauptrolle ist Ice Cube zu sehen, der als Cyber-Security-Analyst bei Homeland Security quasi Spinne im Netz des Datenstroms ist – und wohl bald merkt, dass die Aliens großen Appetitt auf Daten haben. Neben Ice Cube sind u.a. auch Eva Longoria, Clark Gregg, Andrea Savage, Henry Hunter Hall, Iman Benson, Devon Bostick und Michael O’Neill zu sehen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.