3. August 2019

Weihnachten auf Arrakis

„Dune“ auf 18. Dezember 2020 verschoben

Lesezeit: 1 min.

Die Dreharbeiten von „Dune“, der Adaption des klassischen SF-Romans von Frank Herbert (im Shop) sind zwar seit ein paar Tagen abgeschlossen, aber bei einer Produktion von diesem Kaliber wird nun noch viel Zeit ins Land gehen, ehe wirklich alles fertig ist. Denn nun gilt es ja, die vielen CGI-Effekte, die von mehreren Firmen angefertigt werden, zusammenzupuzzeln. Regisseur Denis Villeneuve (Arrival, Blade Runner 2049) dürfte noch eine Menge Arbeit vor sich haben.

Gleichzeitig wurde jetzt bekannt, dass Warner den Starttermin des Films um vier Wochen verschoben hat, vom 20. November auf den 18. Dezember 2020. Das dürfte nichts mit der Produktion zu tun haben, sondern einfach eine Marketingüberlegung sein, etwas weiter weg von Thanksgiving, näher heran an Weihnachten – warum auch immer. Direkte Konkurrenten an den US-Kinokassen sind nun u.a. Steven Spielberg’s „West Side Story“, das Eddie Murphy-Dings „Der Prinz aus Zamunda“ 2 und die Videogame-Verfilmung „Uncharted“ mit Tom Holland.

Alle „Dune“-Romane sind im Shop erhältlich.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.