18. Februar 2017 2 Likes

Wo das Grauen haust

„Castle Rock“ - Teaser für die TV-Serie von Stephen King und J.J. Abrams

Lesezeit: 1 min.

Castle Rock ist ein fiktives Städtchen, das im Werk von Genre-Meister Stephen King mehr oder weniger prominent eine Rolle spielt. Und seit er begonnen hat, dieses Werk miteinander zu verbinden, wächst die Bedeutung der Gemeinde in Maine und wird allmählich zum Arkham des Kingschen Oeuvres.

Nachdem J.J. Abrams sich für den US-Streaming-Sender Hulu bereits des Kennedy-Zeitreise-Romans „11/22/63“ (dt. „Der Anschlag“, im Shop) angenommen hat, steht nun eine neue Zusammenarbeit ins Haus, nämlich die Anthologie-TV-Serie „Castle Rock“. Der gerade veröffentlichte Teaser wirft vor allem mit Namen und Orten aus dem Kosmos Kings um sich, ohne wirklich zu verraten, was da kommt. Werden es Adaptionen von Kurzgeschichten, Originalstoffe, ein Mittelding…?

Diese Fragen werden in den nächsten Monaten beantwortet werden. Jetzt darf man einfach mal ein bisschen Vorfreude empfinden, nicht wahr?

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.