21. Juli 2014 1 Likes

Kommt bald ein Holo-Phone?

Das Takee 1 soll das Smartphone mit 3D-Oberfläche werden

Lesezeit: 1 min.

Eine einzige Filmszene in Star Wars hat dafür gesorgt, dass die Idee eines holografischen Anrufs für immer in unser popkulturelles Gedächtnis gebrannt wurde: R2-D2 projiziert einem noch nichts ahnenden Luke Skywalker den verzweifelten Hilferuf von Prinzessin Leia ins Wüstenkinderzimmer. Seitdem geistert dieses Konzept durch die Träume von Bastlern, Erfindern, Techies und Telekommunikationsstrategen – und nun soll es Wirklichkeit werden.

Das chinesische Unternehmen Shenzhen Estar Displaytech Co. hat sich das ehrgeizige Ziel gesteckt, mit dem selbst entwickelten Smartphone Takee 1 ein Telefon mit holografischer 3D-Benutzeroberfläche zu konstruieren. Dass das keine nerdige Tagträumerei sein muss, beweist die Tatsache, dass schon das mit viel Pomp vorgestellte Amazon Fire Phone holografische Effekte aufweisen kann.

Auf dem Werbevideo sieht das schon ziemlich schick aus. Aber funktioniert es wirklich? Und: Brauchen wir das? 

Quelle: Curved.de

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.