Tierische Stormtrooper und ein Duracell-Jedi
Animalische Star Wars-Helme und ein charmanter Star Wars-Werbespot
Der New Yorker Künstler Blank William hat unter dem Titel „New Order“ tierische Helm-Varianten nach den Vorbildern aus dem „Star Wars“-Kosmos erschaffen – William hat die charakteristischen, wenn nicht sogar ikonischen Kopfbedeckungen der imperialen Sturmtruppen oder von Individuen wie Darth Vader und Kylo Ren so umgeformt und -gestaltet, dass sie anthropomorphen Nashörnern, Elefanten und Nilpferden passen würden. Trotzdem erkennt man die Herkunft bzw. Zugehörigkeit auf den ersten Blick.
Die weißen Stormtrooper-Helme gibt es in der Serie „New Order: White“, die schwarzen Sith-Helme in der Serie „New Order: Black“.
Angesichts der Verbindung von Disney und Star Wars, deren synergistische Möglichkeiten noch lange nicht ausgereizt sind, muss man sich wohl fragen, ob wir da gerade einen Blick in die Zukunft werfen. Wann kommt das erste offizielle Disney-Star-Wars-Mash-Up?
Simba, der König der Sith-Löwen. Hathi Vader, rüsseliger Chef im Dschungel. Balu-Klone als Stormtrooper. Capper, der letzte Jedi. Und so weiter.
Um solche Vorstellungen schnell wieder aus dem Kopf zu kriegen, hier noch ein bisschen kindlicher Spaß mit diesem aktuellen, mächtig amerikanischen und mächtig sympathischen Duracell-Werbespot „Battle for Christmas Morning“ im Star Wars-Style. Großartig! Das weckt nicht nur das Kind in dir, sondern auch den Jedi …
Kommentare
Bebop und Rocksteady haben sich dem Imperium angeschlossen? Da können nur noch die Teenage Mutant Jedi Turtles helfen!