1. Juni 2019

Beyond Heavy Human

Quantic Dream serviert seine Adventures jetzt auch für PC

Lesezeit: 2 min.

Eigentlich ist die Meldung nicht ganz neu, aber da es offenbar leider noch nicht alle mitbekommen haben, gebietet es schon der Respekt vor den bis heute faszinierenden Story-Adventures von Mastermind David Cage und seinem Studio Quantic Dream, nochmal darauf hinzuweisen, dass deren Großtaten Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human bald alle auch für PC (via Epic Store) erhältlich sind. Denn bisher waren die drei Titel exklusiv Inhabern entsprechender Playstation-Konsolen vorbehalten. Als kleinen Anreiz veröffentlicht das Studio sogar für alle Drei vorab frei verfügbare Demos, damit sich noch Unkundige selbst ein Bild vor dem Kauf machen können.

Alle Release-Infos auf einen Blick: Die Heavy Rain-Demo ist bereits seit dem 24. Mai zugänglich; das ganze Spiel ab 24. Juni. Die Demo zu Beyond: Two Souls kommt am 27. Juni, worauf der Launch am 22. Juli ansteht. Die Detroit: Become Human-Demo ist noch nicht exakt terminiert, jedoch steht die Veröffentlichung diesen Sommer an und der vollständige Titel soll dann diesen Herbst erscheinen.

Die Preise für die Vollpreis-Versionen variieren, allerdings bewegen sich alle zwischen 20-40 Euro. Wer keine PS4 sein Eigen nennt und nur einen Hauch von Vorliebe für interaktive Dramen mit überschaubarem Gameplay-Anspruch bei maximaler, hochgradig atmosphärischer Story-Fokussierung in sich trägt, sollte sich mindestens eines der Quantic Dream-Spiele gönnen (hier nochmal unser damaliger Test zu Detroit: Become Human). So, der innere Fanboy hat genug gesagt und verweist nur noch auf den unten eingebetteten Trailer mit kleinen Impressionen zu allen drei Titeln.

Abbildung © Quantic Dream

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.