4. Juli 2016 1 Likes

Director’s Words

David Cage kommentiert E3-Trailer zu „Detroit: Become Human“

Lesezeit: 1 min.

Seit das neue Projekt des französischen Gamedesign-Gurus David Cage und seiner Edelschmiede Quantic Dreams im letzten Herbst mit viel Brimborium auf der Paris Game Week vorgestellt wurde, ist es etwas still um das Neo-Noir-Epos Detroit: Become Human geworden. Auf der letzten E3 tauchte dann endlich wieder neues Videomaterial zum Sci-Fi-Adventure auf, in dem die Menschheit sich längst an die Existenz menschenähnlicher Cyborgs und deren Einbindung in den Alltag gewöhnt hat. Die Frage nach dem Fundament menschlicher Existenz(en) und der hybriden Grenze zwischen Mensch und Maschine werden sicher nur einige der Themen sein, die das Game aufwerfen und verhandeln wird. Wie für Cage und sein Team üblich, verspricht auch ihr neuester Titel eine speziell für Games cineastisch ausgereifte Inszenierung, die im Rahmen einer spannenden Story mit starken Figuren und moralischen Dilemmata aufwarten dürfte. Ob wie bei den grandiosen Vorgänger-Projekten Heavy Rain oder Beyond: Two Souls das Gameplay hauptsächlich aus geskripteten Quick-Time-Events besteht und der Story eher untergeordnet wird, bleibt bis zum Release noch abzuwarten. 

Da der jüngste Trailer naturgemäß mehr neue Fragen aufwarf als dass er finale Antworten zur Story oder neuen Gameplay-Features lieferte, ließ es sich David Cage höchstselbst nun nicht nehmen, Auskunft über den aktuellen Stand an der Arbeit an Detroit: Become Human zu geben und zumindest ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen, bis der Titel 2017 exklusiv für PS4 erscheinen soll. 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.