18. April 2018

Ein Brett von einem Spiel?

Asmodee Digital kündigt „Mansions of Madness“-Adaption an

Lesezeit: 1 min.

Nachdem wir erst neulich die anstehende Veröffentlichung von Terraforming Mars verkünden konnten, kündigte Publisher Asmodee Digital schon kurze Zeit später die nächste vielversprechende Brettspiel-Adaption an. Diesmal allerdings in völlig anderen Gefilden. Mit Mansions of Madness: Mother´s Embrace soll Anfang 2019 für PC eine Umsetzung des preisgekrönten Brettspiels Mansions of Madness erscheinen. Die analoge Vorlage stammt von Fantasy Flight Games, während die Game-Adaption nun von Luckyhammers umgesetzt wird. 

Viel ist zu Gameplay und Story allerdings noch nicht bekannt. Grundsätzlich baut die Spielmechanik darauf auf, dass Spieler ein Team von Ermittlern durch eine unheimliche Villa führen und dabei düstere Geheimnisse aufdecken. Fallen und besonders einige Lovecraft typische Gothic-Elemente sollen für wohliges Gruseln sorgen.

Im Zuge dessen wird auch der Geisteszustand der Figuren offenbar eine wichtige Rolle einnehmen. Die ersten Screenshots lassen insgesamt vermuten, dass es sich hier um ein klassisches Adventure mit typischer Point&Click-Mechanik handeln dürfte. Adventure- und Lovecraft-Fans können daher ebenso auf weitere Infos und die finale Version gespannt sein wie Kenner des Brettspiel-Originals hinsichtlich der Frage, wie die Entwickler das Vorbild übersetzt haben.

Mansions of Madness: Mother´s Embrace • Luckyhammers/Asmodee Digital • Brettspiel-Adaption

Abb. © Luckyhammers/Asmodee Digital

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.