24. August 2018 1 Likes 1

Endlich mehr Madness

Nach langer Funkstille gibt es Handfestes zum kommenden „Call of Cthulhu“

Lesezeit: 1 min.

Die Älteren erinnern sich (vielleicht). Zu Beginn des letzten Jahres berichteten wir an dieser Stelle schon über das - aus damaliger Sicht - hoffentlich bald erscheinende Adventure Call of Cthulhu zum Lovecraft-Universum und zeigten uns ob der stimmungsvollen ersten Einbdrücke durchaus angetan. Nach mehreren Verschiebungen und viel Leerlauf, zeigten die Macher nun auf der Gamescom in Köln endlich neues, wirklich aussagekräftiges Material, das auch längere Spielsequenzen beinhaltet.

Im unten eingebetteten Clip erfahren wir dazu mehr über das Dialogsystem, unsere verschiedenen Handlungsoptionen inklusive Auswirkungen auf den Spielverlauf und natürlich gibt es dank mehrerer Charaktere und Settings einen fundierten Einblick in die offenbar sehr gut umgesetzte Grundstimmung des Adventures. Nach wie vor übernehmen wir die Rolle von Privatdetektiv Edward Pierce, der sich auf das Anwesen der Familie Hawkins begibt, um dort mehr als rätselhaften Ereignissen immer tiefer auf den Grund zu gehen. 

Sollte nun wirklich nichts mehr dazwischenkommen, erscheint Call of Cthulhu am 30. Oktober für PS4, Xbox One und PC. Nach diesen jüngsten Clip-Eindrücken sind wir noch mehr gespannt als ohnehin schon.

Call of Cthulhu: The Official Video Game • Cyanide Studio/Focus Home Entertainment • Horror-Adventure

Abb. © Cyanide Studio/Focus Home Entertainment 

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Oooh, ich freu mich schon drauf! Das wird der (Achtung: Schenkelklopfer!) Wahnsinn!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.