Meucheln für die Ohren
Ubisoft kündigt „Assassin's Creed“-Hörspiel an
Mal wieder etwas aus der Abteilung faustdicke Überraschung. Nachdem sich die Sci-Fi/Alternate History-Meuchelreihe mit zahlreichen Haupt- und Nebenablegern, einem Kinofilm oder Büchern schon längst zu einem multimedialen Megafranchise entwickelt hat, kündigte Ubisoft nun an, die Assassin’s Creed-Welt auch mit einem Hörspiel zu beglücken. Das soll den Namen Assassin’s Creed Gold tragen und am 27. Februar weltweit via Audible vertrieben werden. Die insgesamt bislang achtteilige Hörspiel-Serie widmet sich weiterhin dem epischen wie werkumspannenden Dauerklinch zwischen Templern und Assassinen und soll laut Ubisoft ein packender Audio-Thriller werden.
Über den Plot ist bisher bekannt, dass die Protagonistin Aliyah Khan, eine gewiefte Gaunerin und Trickbetrügerin, aufgrund einer Niederlage gegen einen Mann namens Gavin Banks gezwungen ist, Assassine zu werden, um Banks vordergründig eine große Summe Geld zurückzubezahlen. Dazu muss sie in die Erinnerung eines ihrer Vorfahren eintauchen, wobei nicht nur für Banks die Entschlüsselung einer geheimen Botschaft von enormer Wichtigkeit zu sein scheint, die während der Großen Rekonstruktion von 1696 verfasst wurde.
Geschrieben wurde Assassin’s Creed Gold von Anthony Del Col, der vor allem für seinen Comic Kill Shakespeare bekannt ist. Auch auf Seiten der ausschließlich englischen Sprecherriege tummeln sich durchaus im doppelten Sinne klangvolle Namen wie Riz Ahmed (Emmy Award Gewinner), Anthony Head (Buffy im Bann der Dämonen, Little Britain), Danny Wallace (BAFTA Games Award Gewinner, Assassin’s Creed Syndicate, Assassin’s Creed III) oder Tamara Lawrence (Corvidae, Am Strand).
Nicht nur Fans der traditionsreichen Action-Adventure bzw. Open-World-Reihe sollten daher Ende Februar exklusiv auf Audible reinhören.
Assassin’s Creed Gold • Ubisoft/Audible • Hörspiel
Abb. © Ubisoft/Audible
Kommentare