15. Mai 2018

„Rage 2“, Baby!

„Rage 2“-Gameplay, Releasezeitraum und mehr veröffentlicht

Lesezeit: 1 min.

Wie gestern versprochen, zeigt sich heute Bethesdas nun offiziell angekündigter postapokalyptischer Ödland-Egoshooter im neuen, brachialen Gameplay-Gewand. Weiterhin wirft Publisher Bethesda mit einer ganzen Handvoll Infos um sich und gibt Details preis.

So soll „Rage 2“ in Zusammenarbeit von der legendären Shooter-Schmiede id Soft mit dem „Mad Max“-Game- und „Just Cause“-Entwickler Avalanche Studios entstehen und bereits im Frühjahr 2019 für PC, XBox One und PS4 erscheinen. Bethesda gab in einer offizieller Presseankündigung bekannt, dass es sich bei dem Spiel um „mehr als bloß einen Shooter, mehr als ein Open-World-Game“ handelt, es sei ein komplettes „Shooterversum“. Hierbei werden wir nicht nur in die Ödnis der sengenden Wüste des Erstlings geschickt, sondern durchwandern ebenso üppige Dschungel und gefährliche Sümpfe, so Bethesda weiter. Dabei wird auch das Over-the-Top Gameplay des Originals nicht vernachlässigt. So sollen wir neben Vehikelaction auch aufrüstbare Waffen, Nanotrite-Kräfte und den Waffen-Overdrive nutzen können. Dank des fetzigen Gameplay-Trailers erinnern die Nanotrite-Kräfte zunächst an die Tonikas aus „Bioshock“ und beim Overdrive handelt es sich um die Fähigkeit, die Waffen „über ihre mechanischen Grenzen hinaus“ zu nutzen.

Wie Bethesda auch mitteilte, war eine Enthüllung zur E3 zwar nie geplant – so sollte der Titel stets früher das Licht der Welt erblicken – wir können uns aber sicher auf mehr handfeste Infos und eventuelles Videomaterial zur Spielemesse freuen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.