23. Mai 2015 3 Likes

Schwarmintelligenz

„The Rise and Fall of Globosome“ – 6-Minuten-Epos

Lesezeit: 1 min.

Sascha Geddert fertigte den 6-minütigen Kurzfilm „The Rise and Fall of Globosome“ an der Filmakademie Baden-Württemberg an. Es ist nicht weniger als die epische Geschichte vom Aufstieg und Untergang einer außerirdischen Zivilisation, eine Geschichte über das Leben. Optisch grandios, geradezu atemberaubend.

Und man wird beim Betrachten den Gedanken nicht los, dass das irgendwie auch eine Spielidee ist. Tatsächlich gibt es das Spiel „Globosome: Path of the Swarm“ sogar schon seit knapp einem Jahr bei iTunes und sei an dieser Stelle auch wärmstens ans Herz gelegt. Damit kann man Pfingsten schon mal rumkriegen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.