1. Juli 2020

Suit up

Update: Zu früh gefreut! Das „Crysis“-Remaster hat jetzt doch noch keinen finalen Releasetermin

Lesezeit: 2 min.

Durften wir uns noch vor wenigen Stunden über die vermeintlich finale Bestätigung des Releasetermins für das aufpolierte und sogar für Switch angekündigte Crysis Remastered freuen, zog Crytek nun doch wieder die Reißleine und vertröstet uns mit einem späteren Releasezeitraum im Verlauf des Jahres. Man würde noch am Feintuning feilen, um die bestmögliche Performance zu garantieren…Man kennt jas das übliche Blabla in der Hinsicht.Jetzt heißt es also weiter abwarten.  

Ursprüngliche Meldung: 

Vor einigen Monaten platzte das für seine opulenten Grafikspektakel berüchtigte Studio Crytek mit der Nachricht ins Haus, noch in diesem Jahr ein Remaster seines legendären Shooters Crysis an den Start bringen zu wollen (wir berichteten). Nicht nur Technikfetischisten dürften gejubelt haben, schließlich steht die mit zwei weiteren Ablegern seit dem Debüt 2007 fortgesetzte Reihe auch für knackige Gefechte gegen menschliche Armeen wie Aliens, in denen wir mittels Nano-Suit so einige fantastische Gadgets zusätzlich zum Waffenrepertoire im Gepäck haben.

Seit der Ankündigung des Remasters wurde über den exakten VÖ-Termin spekuliert, der nun seitens Crytek bestätigt wurde. Crysis erscheint nun am 23. Juli und kommt neben den erwartbaren Versionen für PS4, Xbox One und PC sogar für die leistungsschwächere Switch. Es wird spannend, ob Crysis gut gealtert und gerade auf Nintendos Hybrid noch für technische Finessen gut ist. Ein neuer Trailer beschwört immerhin schon ganz gut das alte Spielgefühl inklusive der für Crysis typischen Blockbuster-Handlung.

Crysis Remastered • Crytek • Ego-Shooter • PS4/Xbox One/Switch/PC

Abb. © Crytek

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.