10. Dezember 2019

Zurück zum Original

Die neueste Erweiterung zu „Jurassic World: Evolution“ lässt weitere Fanträume wahr werden

Lesezeit: 1 min.

Beachtenswert wie Frontier Developments in Kooperation mit Universal sein schon länger erhältliches Aufbau-Simulationsbaby Jurassic World: Evolution weiter aufpäppelt. Konnten bereits die letzten kostenpflichtigen DLCs wie Claires Zuflucht überzeugen (wir berichteten), dürfte gerade der seit heute erhältliche, mittlerweile schon dritte besonders viel Wirbel unter Fans entfachen. Denn Return to Jurassic Park geht tatsächlich zurück zu den Ereignissen des ersten Kinoabenteuers von 1993. Das heißt konkret, dass es uns auf die Inseln Nublar und Sorna verschlägt, um den originalen Park wiederaufzubauen. Dafür konnten Alan Grant, Ellie Sattler und Ian Malcolm überzeugt werden, was ein digitales Wiedersehen mit den von Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum im Film verkörperten Charakteren nicht gerade unwahrscheinlich erscheinen lässt.

In Return to Jurassic Park werden Spieler in insgesamt sieben Story-Missionen beim Wiederaufbau des Parks mit Herausforderungen wie Sabotageakten konfrontiert, wobei auch die Aufzucht neuer Dinos wie des Pteranodon oder des Compsognathus auf dem Programm stehen. Fahrgeschäfte und weitere Attraktionen für die Tour wollen natürlich auch geplant und die speziellen Bedürfnisse der Besucher und Familien berücksichtigt werden. Dazu gesellen sich einige neue Gegenstände und kleinere Features.

Der DLC ist für gut 20 Euro digital auf PC, PS4 und Xbox One verfügbar und ein kleiner Launch-Trailer stimmt angemessen darauf ein.

Jurassic World: Evolution – Return to Jurassic Park • Frontier Developments/Sold Out Software/Universal Games • Aufbau-Simulation

Abb. © Frontier Developments/Sold Out Software/Universal Games

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.