28. April 2017 1 Likes

Träumen Schweine von Massenschlachtung?

Netflix bewirbt Bong Joon Hos „Okja“ mit glücklichen Schweinen

Lesezeit: 1 min.

Das ist schon ein wunderbar diabolischer Humor, den uns Netflix da präsentiert. Nach einem netten Teaser bewirbt man Bong Joon Hos neuen Film „Okja“ nun mit einer „wichtigen Botschaft von Lucy Mirando“, der Geschäftsführerin des Mirando Konzerns, in der sie uns die glücklichen Schweine der Zukunft verkaufen will. Und wie Tilda Swinton diese Business-Lady spielt, das hat satirische Klasse. Man kann sich kaum entscheiden, ob das „deadpan“ ist oder „overacting“.

In dem Film geht es um Mija, ein junges Mädchen, das mit ihrem großen tierischen Freund Okja seit 10 Jahren in den Bergen von Südkorea wohnt. Aber dann wird Okja vom Mirando Konzern nach New York entführt, wo Lucy Mirando große Pläne mit Mijas Freund hat. Natürlich startet Mija eine Rettungsaktion, aber sie gerät schnell zwischen die Fronten verschiedener Lobbygruppen, die Okja für ihre eigenen Zwecke einspannen wollen.

„Okja“ ist ab dem 28. Juni bei Netflix zu sehen. Neben Swinton sind u.a. Paul Dano, Seo-Hyun Ahn, Hee-Bong Byun, Steven Yeun, Lily Collins und Jake Gyllenhaal dabei.

Abb.: © 2017 - Netflix

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.