22. Mai 2017 1 Likes

Pac-Art

Eine ungewöhnliche Kollaboration macht Pac-Man zur „echten“ Kunstfigur

Lesezeit: 1 min.

Man wundert sich schon gar nicht mehr, auf welche amüsant absurden bis clever überfälligen Ideen manche Publisher so kommen, um ihre Marken interessant zu halten. Da ist es nur konsequent, wenn eine Ikone der Popkultur wie der kugelige Spielhallenfresser Pac-Man jetzt auch via Kickstarter ein besonderes Geschenk zu seinem 37. Jubiläum erhält: Bandai Namco Entertainment Europe hat in Kooperation mit dem Unternehmen Neamedia den Start einer gemeinsamen Kickstarter-Kampagne namens PAC-MAN x Orlinski bekanntgegeben, die echtes künstlerisches Potenzial entfaltet und ein echter Leckerbissen speziell für Fans sein dürfte.

Der französische Künstler Richard Orlinski, seines Zeichens vor allem bekannt für seine extraordinären Skulpturen, entwirft extra einige neue Kreationen mit dem kleinen Pillenschlucker, die bei Kickstarter finanziell unterstützt und somit quasi vorbestellt werden können. Auch zur Umsetzung wie den Größen der Skulpturen liegen bereits konkrete Informationen vor. Neben zwei rund 25 cm großen Versionen wird es laut Pressemittelung eine auf 37 Stück limitierte Variation geben, die sogar gut einen Meter groß sein soll. 

Wer neugierig geworden ist, sollte hier auf der Kickstarter-Seite des Projekts vorbeischauen Dort wartet auch ein Clip mit weiteren Informationen sowie der aktuellste Stand der Finanzierung inklusive Deadline. Da das Ende der Kampagne schon in Sicht ist, dürfen sich Sammler und postmoderne Kunstfans also schon mal genüßlich die Hände reiben.

Abb. © Big Jack´s Factory

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.