9. Oktober 2017

Hier wohnt das Grauen

„Castle Rock“ - Trailer für die TV-Serie von Stephen King und J.J. Abrams

Lesezeit: 1 min.

Castle Rock ist ein fiktives Städtchen, das im Werk von Genre-Meister Stephen King mehr oder weniger prominent eine Rolle spielt. Und seit er begonnen hat, dieses Werk miteinander zu verbinden, wächst die Bedeutung der Gemeinde in Maine und wird allmählich zum Arkham des Kingschen Oeuvres.

Nachdem J.J. Abrams sich für den US-Streaming-Sender Hulu bereits des Kennedy-Zeitreise-Romans „11/22/63“ (dt. „Der Anschlag“, im Shop) angenommen hat, steht nun eine neue Zusammenarbeit ins Haus, nämlich die Anthologie-TV-Serie „Castle Rock“. Der gerade veröffentlichte Trailer wirft mit Anspielungen aus dem Kosmos Kings um sich, ohne wirklich zu verraten, was da eigentlich auf uns zukommt. Aber wer die Werke des Autors kennt, dürfte aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

Außerdem sieht das alles sehr sehr gut und stilvoll aus, was wirklich hoffnungsfroh stimmt. Erst recht, nachdem „The Mist“ (Story im Shop) nur eine Staffel erlebt hat und dann sang- und klanglos eingestellt wurde – vielleicht ist „Castle Rock“ also die TV-Alternative für alle King-Fans, die nach der exzellenten Adaption von „Es“ (Roman im Shop) und den beiden frischen Netflix-Filmen „Das Spiel“ und „1922“ nicht genug Stoff bekommen können.

„Castle Rock“ startet 2018.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.