21. Februar 2018 2 Likes

Genie mit Dino

Marvels „Moon Girl and Devil Dinosaur“ soll eine Animationsserie werden

Lesezeit: 1 min.

Das hat erstaunlich lange gedauert: Marvels relativ neue, auf ein jüngeres Publikum zugeschnittene Comic-Serie „Moon Girl and Devil Dinosaur“ über ein eine geniale Schülerin und ihren riesigen Dinosaurierfreund soll als Animationsserie adaptiert werden und im Idealfall auf einem Disney-Sender im TV laufen.

Devil Dinosaur wurde 1978 von Marvel-Gott Jack Kirby ersonnen. Viele Jahre lang lebte der rote Saurier mit seinem Kumpel, dem Affenmenschen Moon Boy, in einem eigenen Universum. Später verschlug es das Duo in die Marvel-Hauptrealität von Spider-Man und Co., wo sie schließlich in der prähistorischen Enklave landeten, die Marvel-Zombies als Wildes Land kennen. Nach Moon Boys Ermordung betrat Devil durch ein Portal das moderne New York City und fand hier eine neue Freundin: Lunella Lafayette. 2016 führten die Autoren Brandon Montclare und Amy Reeder mit Zeichnerin Natacha Bustos die neue Figur in „Moon Girl and Devil Dinosaur 1“ in den Marvel-Kosmos ein. Das junge Genie ist eine der klügsten Personen der Welt und macht in Sachen Grips Leuten wie Hank McCoy, Amadeus Cho oder Reed Richards Konkurrenz. Aufgrund ihrer Inhuman-Gene kann sie zudem temporär das Bewusstsein mit Devil Dinosaur tauschen.

Ihre charmanten Soloabenteuer, die nicht zuletzt den Diversity-Drang der US-Superheldenverlage widerspiegeln und in den Staaten bisher knapp 30 Hefte hervorbrachten, schafften es bisher leider nicht nach Deutschland – dafür waren Moon Girl und Devil Dinosaur im Crossover „Monsters Unleashed“ und in „Inhumans: Royals 1“ zu sehen, während sie in den nächsten Monaten Auftritte in „Secret Empire Sonderband 2“ und „Venom 2“ hinlegen werden.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.