6. März 2018

Neues aus Lovecraft Country

Neuigkeiten zur HBO-Adaption von Matt Ruffs Roman

Lesezeit: 1 min.

Der Amerikaner Matt Ruff schrieb außergewöhnliche Romane wie die kultige Fantasy-Wundertüte „Fool on the Hill“, die Alternativwelt-Geschichte „Mirage“ oder die Philip K. Dick-Hommage „Bad Monkeys“. Derzeit nimmt die HBO-Adaption seines jüngsten Werks „Lovecraft Country“ durch den frisch gekürten Oscar-Gewinner und Produzenten Jordan Peele („Get Out“, „Fargo“), Mitproduzent J. J. Abrams („Star Wars“, „Lost“) und Autorin Misha Green („Heroes“, „Sons of Anarchy“) weiter Form an.

Nun hat sich nämlich noch der britische TV- und Filmemacher Yann Demange („Dead Set“, „White Boy Rick“) als Produzent und Regisseur der ersten Folge dem Team abgeschlossen, das Ruffs Buch in eine aufsehenerregende Fernsehserie verwandeln soll. Deren Story dreht sich im Kern um die unsichere Reise und die gefährlichen Erlebnisse mehrerer Schwarzer durch das von Rassisten, Geheimlogen und Monstern bevölkerte Jim-Crow-Amerika der 50er.

Die deutsche Übersetzung des im Original bereits 2016 herausgekommenen Romans erscheint im Mai übrigens endlich bei Hanser.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.