24. März 2018

Victory is Life

„Star Trek Online“ bekommt das nächste Add-on spendiert

Lesezeit: 1 min.

Endlich neues Futter für Trekkies. Schon im kommenden Juni erscheint die nächste große Erweiterung für das MMORPG Star Trek Online (passend dazu hier nochmal unser Review zu Agents of Yesterday), das seit einigen Jahren nicht nur als Free To Play, sondern seit Sommer 2016 neben PC auch auf PS4 und Xbox One verfügbar ist. Die Victory is Life betitelte Erweiterung erscheint zunächst auf dem PC, ehe die Konsolenversionen bald darauf folgen sollen. 

In der Erweiterung steht die Raumstation Deep Space Nine aus der gleichnamigen TV-Serie im Zentrum des Geschehens und mit den Jem’Hadar kommt sogar eine neue Rasse als spielbare Charaktere dazu.Victory is Life ist übrigens ein wichtiger Leitspruch der Jem’Hadar und somit offenkundig ein sehr gezielt verwendeter Titel. Sechs Episoden soll die Story umfassen, in der die ebenfalls neue Rasse der Hur’q einen Angriff auf Deep Space Nine startet und die Station schwer beschädigt. Obwohl zahlreiche bekannte Charaktere der Serie in der Erweiterung vorkommen, spielen die Ereignisse allerdings lange nach der TV-Vorlage und knüpfen so nur lose Verbindungen.

Neben einer neuen maximalen Levelgrenze, einem neuen Fortschritt-System und einer bisher unbekannten Sektor-Kampfzone erwarten uns noch weitere Neuerungen, die aber erst demnächst bekannt gemacht werden. Der Ankündigungs-Trailer stimmt aber schon mal mit ein paar Szenen der angegriffenen Deep Space Nine auf das Add-on ein. 

Star Trek Online: Victory is Life ∙ Cryptic Studios/Perfect World ∙ Free-To-Play MMORPG 

Abb. © Cryptic Studios/Perfect World

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.