5. April 2018

Es wird bissig!

Neuer Storytrailer zum düsteren Action-RPG „Vampyr“

Lesezeit: 1 min.

Nur noch rund zwei Monate, dann erscheint am 5. Juni endlich das langerwartete Action-RPG Vampyr (wir berichteten bereits mehrfach) von den Life is strange-Machern Dontnod für PS4, Xbox One und PC. Vor der düsteren Kulisse Londons schlüpfen wir im Jahre 1918 in die Rolle von Dr. Jonathan Reid, der gegen seinen Willen in einen Blutsauger verwandelt wurde und nun mit den (un-)menschlichen Lasten seiner neuen Existenz leben muss.

Übernatürliche Kreaturen und eine Stadt mit mehreren Settings erwarten uns dabei ebenso wie ein knackiges Kampfsystem und harte Entscheidungen, die sich in Vampyr vor allem an der Frage entzünden, wen und ob man bereit ist, für das eigene Überleben zu opfern. Da sich nämlich gerade diese Entscheidungen fundamental auf das Verhalten der Bürger auswirken sollen, steckt viel Spannung im Gameplay auch abseits der Gefechte. Lieber die eigenen Fähigkeiten ausbauen und damit mehr Feinde auf sich lenken oder doch möglichst human vorgehen, aber dann mit bescheideneren Ressourcen haushalten? Und damit verbunden: Wie passt sich das Storytelling unseren Entscheidungen an?

Ein frisch veröffentlichter Storytrailer gibt nun weitere Einblicke in das Action-RPG und macht definitiv Durst auf mehr. Wir bleiben gespannt und natürlich weiter dran. 

Vampyr • Dontnod Entertainment/Focus Home Interactive • Action-RPG

Abb. © Dontnod Entertainment/Focus Home Interactive

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.