8. Oktober 2018 2 Likes

Mein Name ist Marlowe, Hadrian Marlowe

Es ist da: Christopher Ruocchios Science-Fiction-Epos „Das Imperium der Stille“ ist ab sofort lieferbar

Lesezeit: 2 min.

Christopher Ruocchio: Das Imperium der Stille - Countdown

Seit Monaten läuft dieser Countdown, und jetzt ist es so weit! Heute startet Christopher Ruocchios große Space Opera „Das Imperium der Stille“ (im Shop), der Auftakt seiner auf vier Bände angelegten Sonnenfresser-Saga, in den Buchläden durch.

Worum geht’s? Lassen wir doch den Autor selbst zu Wort kommen, der sich sehr über die deutsche Ausgabe freut:

Ein herzliches Hallo aus Amerika! Danke, dass ihr euch für meinen Roman interessiert. Das Imperium der Stille ist mein Liebesbrief an die Science-Fiction und die Autoren, mit denen ich aufgewachsen bin, wie etwa Frank Herbert und Lois McMaster Bujold, aber auch mit Fantasy-Autoren wie J.R.R. Tolkien. In der einen oder anderen Form arbeite ich eigentlich an meinem Roman, seit ich ein Junge war – und das ist gar nicht so lange her. Inzwischen habe ich wohl genauso viel Zeit in der Welt von Hadrian Marlowe verbracht wie in unserer.

Christopher Ruocchio: Das Imperium der StilleIch wollte schon immer gern eine klassische Space Opera schreiben, mit Anklängen an all die Romane und Autoren, die das Genre groß gemacht haben, aber auch eingebettet in die wechselvolle und faszinierende Geschichte der Menschheit. Mein sollanisches Imperium ist tief verwurzelt in diesen Traditionen. Leser finden darin Spuren des Römischen Reiches zu seiner Blütezeit wieder, aber auch von seinem Nachfolger, dem byzantinischen Kaiserreich, sowie den vielen Imperien, die darauf folgten – Weltreiche, in deren Ruinen wir heute leben. In diesem Imperium der Zukunft begegnen wir nun einem Mann, Hadrian Marlowe, der hin- und hergerissen ist zwischen seinem tyrannischen Vater und dem Wunsch, seinen eigenen Weg zu gehen. Seine Entscheidungen setzen eine Kette von Ereignissen in Gang, die Hadrian entweder zum größten Helden machen werden, den die Menschheit je gesehen hat – oder zu ihrem furchtbarsten Monster …

Eine persönliche Bemerkung zum Schluss: Es fühlt sich ein wenig surreal an, in Deutschland publiziert zu werden, denn die Eltern meiner Großmutter kamen aus Würzburg und Stuttgart. Mein Buch nun auf Deutsch übersetzt zu sehen, ist ein bisschen wie nach Hause zu kommen. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß, Das Imperium der Stille zu lesen, wie ich beim Schreiben hatte!

Weil das so etwas Besonderes für ihn ist, hat der Autor seinen deutschsprachigen Lesern auch einen exklusiven Videogruß geschickt, pünktlich zum Erscheinungstermin:

Christopher Ruocchio: Videoclip

Christopher Ruocchio: Das Imperium der Stille ∙ Originaltitel: Empire of Silence (Sun Eater Cycle) ∙ Aus dem Amerikanischen von Kirsten Borchardt ∙ 992 Seiten ∙ Wilhelm Heyne Verlag ∙ E-Book: 13,99 € (im Shop)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.