9. November 2018 3 Likes

Liebe im All

Katie Khans „Schwerelos“ (Hold Back the Stars) kommt ins Kino

Lesezeit: 1 min.

Die Verfilmung von Katie Khans „Hold Back the Stars“ (dt. „Schwerelos“; im Shop), die seit einiger Zeit im Gespräch ist, nimmt nun tatsächlich sehr konkrete Formen an. Denn nun verdichtet sich, wer die Rollen der Astronauten Carys und Max übernehmen wird, nämlich John Boyega (Star Wars, Detroit) und Letitia Wright (Black Panther, Black Mirror). Was schon ein ziemlicher Coup wäre, da beide in die Kategorie „hot“ gehören.

In Khans Roman werden Carys und Max von ihrem Raumschiff getrennt und schweben plötzlich mutterseelenallein im Weltall. Nun haben sie nur noch einander – und Atemluft für genau neunzig Minuten. Diese Love-Story wurde schon als Mischung aus „Romeo & Julia“ und „Gravity“ beschrieben, was nicht ganz doof ist.

Die mindestens ebenso gute Nachricht ist, dass Mike Cahill im Regiestuhl Platz nehmen wird, der mit zwei Spielfilmen (Another Earth, I Origins) für Furore gesorgt hat und zuletzt u.a. Episoden für George R.R. Martins „Nightflyers“ inszenierte. Das Drehbuch schrieb Christy Hall.

Katie Khan: Schwerelos • Roman Aus dem Englischen von Bernhard Kempen Wilhelm Heyne Verlag, München 2017 416 Seiten Preis des E-Books € 11,99 (im Shop)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.