4. April 2019

Kein Witz!

„Joker“ - Erster Teaser der Origin-Story des Batman-Schurken

Lesezeit: 1 min.

Es gab Zeiten, da fiel ein Typ in ein Becken mit Chemikalien, sein Gesicht wurde zur Grinsemaske und fertig war der Superschurke! Heute geht das natürlich nicht mehr. Heute muss ein Charakterdarsteller gramgebeugt das psychisch angeschlagene Mobbingopfer spielen, dem richtig viele und gute Gründe mit auf den Weg gegeben werden, bis er endlich zum Massenmörder wird, dessen fantasievolle Bluttaten man mit diebischer Freude genießen kann.

So ähnlich sieht auch der erste Teaser von „Joker“ aus, dem nächsten Film aus dem DC-Film-Kosmos, in dem diesmal Joaquin Phoenix den Clownprinzen des Verbrechens gibt, offenbar ohne einen Funken von Ironie, dafür aber mit ganz viel Elend. Todd Phillips (Hangover 1-3, War Dogs) hat das inszeniert und klar werden schon Vergleiche bemüht, Hamlet und Travis Bickle spielen natürlich mit in dieser Liga, alles andere wäre ja wohl auch ein Witz. Batman hat da keinen Platz mehr, die Schurken waren ja eh immer die cooleren Typen.

Neben Phoenix sind Robert De Niro, Zazie Beets, Marc Maron, Shea Whigham, Frances Conroy, Bill Camp, Brian Tyree Henry und Glenn Fleshler an Bord. Gezeigt wird das Spektakel ab dem 17. Oktober.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.