21. Juli 2019 2 Likes

SDCC: Picard und seine Freunde

„Star Trek: Picard“, „Discovery Staffel 3“ und „Star Trek: Lower Decks” von der Comic-Con

Lesezeit: 2 min.

In San Diego, USA, fand dieses Wochenende eine der großen, jährlichen Comic-Conventions statt, die sogenannte SDCC. Und wie es auf Comic-Cons üblich ist, werden nicht nur Comics angepriesen, sondern gleich eine Fülle an anderen Projekten und Filmen enthüllt, die die amerikanische Industrie bereithält.

So ließ es sich die Star-Trek-Crew nicht nehmen, einen ersten Trailer zum Jean-Luc-Picard-Spinoff mit Sir Patrick Steward zu zeigen. Darin sinniert ein noch grauerer Picard über vergangene Tage und erbrachte Opfer, als eine mysteriöse junge Frau um seine Hilfe bittet und er ein neues Team für eine Mission zusammenstellen muss. Um das zu bewerkstelligen, wird es eine ganze Riege an alten Bekannten zu sehen geben, neben Jeri Ryan, die erneut als Seven of Nine („Star Trek: Voyager“) in Erscheinung tritt, wird Brent Spiner als Fanliebling Data mit an Bord sein, sowie Marina Sirtis als Deanna Troi und Jonathan Frakes als Will Riker. Aber auch darüber hinaus werden die Borg erneut Teil der Geschehnisse sein, wie der Trailer bereits andeutet.

Neben Patrick Stewart werden auch Alison Pill, Isa Briones, Harry Treadaway und Michelle Hurd in der Serie zu sehen sein, die über 20 Jahre nach „Star Trek: The Next Generation“ spielen wird. „Star Trek: Picard“ wird Anfang 2020 auf CBS All Access zu sehen sein und hier in Deutschland auf Amazon Prime.

Aber auch die kontroverse Serie „Star Trek: Discovery“ wurde mit Infos bedacht. David Ajala spielt den neuen, Regeln brechenden Charakter Book und die Serie wird nach dem Zeitsprung am Ende von Staffel 2 über 1000 Jahre in die Zukunft katapultiert. Ebenso kehren die „Short Treks“ zurück, die Figuren und Aspekte näher beleuchten sollen.

Bei „Star Trek: Lower Decks“ handelt es sich um eine Animationsserie, die sich an ein erwachsenes Publikum richten soll und aus der Feder von Mike McMahan (Rick & Morty) stammen wird. Dabei geht es um vier Fähnriche eines völlig nebensächlichen Raumschiffes der Sternenflotte, die in den USA von Tawny Newsome, Jack Quaid, Noel Wells, und Eugene Cordero gesprochen werden. Darüber hinaus wird aber auch Jerry O’Connell eine Rolle übernehmen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.