14. Januar 2020

Nemesis says Hi

Capcom schürt mit neuem Trailer weiter die Vorfreude auf „Resident Evil 3“

Lesezeit: 1 min.

Wenn es eine Reihe gibt, die nach einem kontinuierlichen Abschwung wieder die Kurve bekommen hat, dann Resident Evil - die Games wohlgemerkt, nicht die Filme! So war es keine Überraschung mehr, als Capcom nach dem überwältigenden Feedback von Fans und Kritikern gerade zu dem erst im letzten Jahr erschienenen Remake des zweiten Teils bekannt gab, auch Teil 3 mit Monsterikone Nemesis neu aufzulegen (wir berichteten). Ein weiteres Sahnehäubchen folgte bald darauf, denn schließlich müssen wir uns tatsächlich nur noch wenige Monate anstatt der gerne üblichen 2-3 Jahre gedulden, bis wir uns wieder nach Racoon City begeben und gegen Zombiehorden in feinstem HD bestehen dürfen.

Um uns die Wartezeit bis zur VÖ am 3. April für PS4, Xbox One und PC weiter zu verkürzen und einen weiteren Beweis für den zeitgemäßen Horror-Ansatz von Resident Evil 3 zu liefern, servierte Capcom der dürstenden Fangemeinde heute einen frischen Trailer, in dem vor allem Nemesis so richtig in Aktion tritt und einen Vorgeschmack auf das perfide Katz-und-Maus-Spiel bietet, das schon beim Original vor gut 20 Jahren einen der Hauptanreize des Gameplays ausmachte. So scheint ein Erfolg des Remakes, das dazu auch den asymetrischen (Online-)Multiplayer Resident Evil Resistance als gar nicht mal so kleines Zuckerl enthalten wird, eigentlich nur Formsache. Wir zittern jetzt schon in wohliger Erwartung.

Resident Evil 3 (Remake) • Capcom • Survival-Horror • PS4/Xbox One/PC

Abb. © Capcom

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.