Early Exodus
Das nächste „Metro“ kommt jetzt sogar noch früher
Normalerweise ist die Game-Branche in Sachen VÖ-Politik nicht gerade für vorgezogene Releases bekannt, aber nun dürfen sich Shooter- wie Metro-Fans schon eine Woche eher als geplant über Metro: Exodus freuen, das nun also am 15. Februar für PS4, Xbox One und PC erscheint.
Wer noch nicht so ganz im Bilde ist: Wie die beiden bisherigen Shooter-Adaptionen 2033 und Last Light basiert auch Exodus auf dem Romankosmos des russischen Literaturstars Dmitry Glukhovsky (hier im Shop). Anders als in den Vorgängern kämpft man sich nun allerdings durch eine wesentlich offenere Spielwelt, in der - wie in so vielen Games mittlerweile - Crafting, Stealth und Erkunden mehr Raum einnehmen als zuvor. Gerade die einmal mehr sehr überzeugend umgesetzte postatomare Grundstimmung der Vorlagen dürfte eines der wichtigsten Verkaufsargumente der Macher von 4A Games sein.
Passend zur Ankündigung des vorgezogenen Erscheinungsdatums ist nun bereits das fertige Introvideo zu Exodus der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Hierfür zeichnete übrigend niemand geringeres als Elastic verantwortlich; also das Studio, das bereits herausragende Intros wie zu Westworld oder sogar Game of Thrones vorgelegt hat. Zwar sollte man nun nicht gleich deren epochale Opulenz erwarten, aber als Teaser macht das Filmchen schon sehr viel Lust auf das fertige Game.
Metro: Exodus • 4A Games/Deep Silver • Shooter
Abb. © 4A Games/Deep Silver
Kommentare