14. April 2020 1 Likes

Paul Atreides - am Strand

Das erste Bild aus „Dune“ ist da

Lesezeit: 2 min.

Darauf musste man lange warten: Jetzt wurde das erste Bild aus der Verfilmung von Frank Herberts SF-Klassiker „Dune“ (Der Wüstenplanet; im Shop) veröffentlicht. Man durfte wohl damit rechnen, dass es den Helden der Geschichte, Paul Atreides, vor gewaltiger Wüsteneinsamkeit o.ä. zeigen würde, aber von wegen. Es spricht wahrscheinlich eher für den franko-kanadischen Regisseur Denis Villeneuve, dass das erste Bild den einsamen Paul Atreides an einem offenbar eher kühlen Strand eines kühlen Gewässers zeigt, umgeben von niedrigen Hügeln. Denn: Er ist noch auf seiner Heimatwelt Caladan, kurz vor der Abreise zu seiner neuen Heimat, dem Wüstenplaneten Arrakis.

Das ergibt schon Sinn, denn schließlich will man die nun beginnende PR-Kampagne langsam anrollen lassen, mit viel Luft nach oben. Zumal aktuell eh niemand weiß, ob der anvisierte 18. Dezember als Starttermin zu halten ist. Denn zurzeit hängen ja etliche andere Blockbuster auf der Startrampe fest und irgendwann wollen die ja alle verwertet werden.

Mit dabei in der Adaption von Frank Herberts „Dune“: Timothée Chalamet (als Paul Atreides), Rebecca Ferguson (Lady Jessica), Javier Bardem (Stilgar), Dave Bautista (Glossu Rabban), Charlotte Rampling (Gaius Helen Mohiam), Stellan Skarsgård (Baron Harkonnen), Zendaya (Chani), Oscar Isaac (Leto Atreides), Josh Brolin (Gurney Halleck), Jason Momoa (Duncan Idaho), David Dastmalchian (Piter De Vries) und Chang Chen (Dr. Yueh).

„Dune“ wird inszeniert von „Arrival“- und „Blade Runner 2049“-Regisseur Denis Villeneuve und produziert von Villeneuve, Mary Parent und Cale Boyter. Als Executive Producers fungieren Frank Herberts Sohn Brian Herbert (der auch viele „Dune“-Romane geschrieben hat), Byron Merritt, Thomas Tull und Kim Herbert. Der bestens mit dem Wüstenplaneten vertraute Kevin J. Anderson (als Co-Autor von Brian Herberts „Dune“-Romanen) ist als Berater tätig. Das Drehbuch stammt von Villeneuve, Eric Roth und Jon Spaihts. Starttermin ist der 18. Dezember 2020.

Alle „Dune“-Romane sind im Shop erhältlich.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.