6. Juli 2020

Galaktische Nekromanten sind Spitze

Tamsyn Muirs „Ich bin Gideon“ führt die Phantastik-Bestenliste im Juli an

Lesezeit: 1 min.

Seit Herbst 2017 gibt es die Phantastik-Bestenliste, die vom Phantastik-Autoren-Netzwerk (PAN) und Literaturschock initiiert wurde. Seitdem wählt eine Jury aus Journalisten, Bloggern, Autoren, Buchhändlern, Literaturwissenschaftlern und anderen, die eine Expertise in Sachen fantastische Literatur vorweisen können, Monat für Monat ihre aktuellen Genre-Spitzentitel auf dem deutschen Buchmarkt.

Im Juli führen Tamsyn Muir und ihre galaktischen Gruftmaiden aus Muirs Romanerstling „Ich bin Gideon“ (im Shop) bei Heyne die Phantastik-Bestenliste an. Schön, dass Muirs außergewöhnliches Werk auch hierzulande so wahrgenommen und wertgeschätzt wird, nachdem es Ende Juni in den Staaten bereits den Locus Award für das beste Romandebüt gab.

Hier findet sich ein Interview mit der neuseeländischen Autorin, hier eine Vorstellung ihres Buches und hier eine Leseprobe des erfrischend andersartigen und düsteren Science-Fantasy-Romans über Nekromanten, Schwertkämpfer und postapokalyptische Spukschlösser im All.

Tamsyn Muir: Ich bin Gideon • Aus dem Englischen von Kirsten Borchardt • Heyne, München 2020 • 605 Seiten • E-Book: 11,99 Euro (im Shop)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.