1. September 2020 4 Likes

„Die drei Sonnen“ wird eine Netflix-Serie

Die „Game of Thrones“-Macher adaptieren den Bestseller von Cixin Liu

Lesezeit: 1 min.

Einst schrieb David Benioff (im Shop) Romane wie „Stadt der Diebe“ und „25 Stunden“, heute kennt man ihn in erster Linie als treibende Kraft hinter der TV-Adaption von George R. R. Martins (im Shop) „Game of Thrones bei HBO. Nach deren Finale brachen Benioff und sein kreativer Kompagnon D. B. Weiss zunächst frohen Mutes ins Star Wars“-Universum auf, kamen wegen Differenzen mit den Entscheidern aber nicht allzu weit und unterschrieben schließlich einen Deal mit Netflix. Hier werden sie nun als erstes großes Projekt „The Three-Body Problem“ alias „Die drei Sonnen“ adaptieren, die auch als „Trisolaris-Trilogie“ bekannte Romanserie des chinesischen Science-Fiction-Superstars Cixin Liu (im Shop), die zu einem internationalen Bestseller und Phänomen wurde und auf Deutsch bei Heyne vorliegt.

Als Produzenten der Netflix-Serie nach dem ersten Buch „Die drei Sonnen“ und den literarischen Sequels „Der dunkle Wald“ und „Jenseits der Zeit“ fungieren u. a. Alexander Woo („The Terror“), Rian Johnson („Star Wars: Die letzten Jedi“) sowie Lin Qi und Zhao Jilong, welche die Filmrechte am Kosmos von „Die drei Sonnen“ besitzen und verwalten. Autor Cixin Liu ist außerdem als beratender Produzent an Bord, genauso wie Ken Kiu (im Shop), der als Herausgeber und natürlich englischsprachiger Übersetzer von „The Three-Body Problem“ erheblichen Anteil daran hatte, die chinesische SF-Blockbuster-Saga in den Westen zu holen.

Wir freuen uns auf die nächsten News und ersten Teaser, die da kommen mögen!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.