25. November 2020

„The Expanse“ endet nach Staffel 6

Die TV-Adaption der Romanserie von James Corey schleicht sich weg

Lesezeit: 1 min.

Die fünfte Staffel von „The Expanse“, der TV-Serie nach den SF-Bestsellern von James Corey (im Shop) startet am 16. Dezember auf Amazon Prime. Amazon hat aber bereits die sechste Staffel bestellt – die gleichzeitig jedoch auch die letzte sein wird.

Nachdem, was man bisher weiß, wird sich die fünfte Staffel weitgehend mit den Ereignissen des 5. Buchs der Reihe, „Nemesis-Spiele“, beschäftigen, aber auch schon Teile des 6. „Babylons Asche“, berücksichtigen. Bleibt noch eine Menge Stoff übrig, denn James Abraham und Ty Corey Franck, die sich hinter dem Pseudonym James S.A. Corey verbergen, haben schließlich neun Romane über das „Expanse“-Universum geschrieben. Der letzte, „Leviathan Falls“, erscheint 2021. Da wird man wohl sehr kreativ sein müssen.

Zumal Showrunner Naren Shankar sich noch mit einem weiteren Problem auseinandersetzen muss. Denn Cas Anvar, der seit der 1. Staffel Alex gespielt hat, wird in der 6. Staffel der TV-Adaption nicht mehr dabei sein. Anvar war Anfang des Jahres sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen worden. Was wird also aus der Figur Alex? Tja, auch da wird man wohl kreativ sein müssen.

Am 16. Dezember sind aber nun erst einmal die ersten drei Folgen der 5. Staffel abrufbar, die weiteren sieben Episoden folgen in wöchentlichen Abständen jeweils Mittwoch bis zum Staffelfinale am 3. Februar. Nehmen wir, was wir kriegen können.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.