29. August 2021

„The Impure“ von Ralf Singh & Hannes Radke

Military-Science-Fiction im bunten Manga-Look aus Deutschland

Lesezeit: 1 min.

Im ersten Band der neuen Science-Fiction-Comicserie „The Impure“ von Ralf Singh und Hannes Radke bei Cross Cult tobt ein galaktischer Krieg zwischen Menschen und Aliens. Die Geschwister Nero und Minerva, deren Heimatwelt Castor von Aliens vernichtet wurde, kämpfen in diesem Konflikt zunächst beide auf Seiten der Menschheit und lassen sich in lebendige Waffen von geradezu göttlicher Macht verwandeln. Aber dann stehen Nero und Minerva plötzlich auf verschiedenen Seiten, und das könnte sogar den Krieg entscheiden …

Autor und Kolorist Ralf Singh („Zinnober“) und Hauptzeichner Hannes Radke („NiGuNeGu“) setzen in ihrem Comic auf vertraute Military-Science-Fiction-Elemente, zeichnerische Manga-Anmutung und bunte Farben. Panel-Kurzgeschichten, die hinten im Auftaktband enthalten sind, wurden u. a. noch von Katrin Gal und Trudy Wenzel bebildert. Eine Kickstarter-Kampagne half ab 2019 online dabei, „The Impure“ auf Englisch und Deutsch zu initiieren. Jetzt gibt es außerdem ein deutschsprachiges Paperback bzw. E-Book des ersten Bandes beim Ludwigsburger Verlag Cross Cult, wo „The Impure“ in prominenter Genre-Nachbarschaft einzieht.

Kickstarter-Unterstützer erhielten indes ein Hardcover von „The Impure: Buch 1“, das man auch im einen oder anderen Webshop findet.

Ralf Singh, Hannes Radke: The Impure: Buch 1 • Cross Cult, Ludwigsburg 2021• 128 Seiten • Paperback: 16 Euro

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.