7. September 2021

„Rick and Morty“ Live-Action

Eine Hommage an die Hommage

Lesezeit: 1 min.

Rick and Morty“ von Justin Roiland und Dan Harmon begann als Hommage an den 80er Klassiker „Zurück in die Zukunft“, wurde aber sehr schnell sehr viel mehr. Dennoch ist es natürlich ein gelungener Witz, dass zum 20. Geburtstag des Senders Adult Swim und zum Ende der fünften Staffel der Serie winzige Clips veröffentlicht wurden, die Christopher Lloyd (der Dr. Emmett L. „Doc“ Brown in „Back to the Future“ spielte) als Rick und Jaeden Martell (aus „It“) als Morty zeigen.

Ist das ein Hinweis darauf, dass Adult Swim eine Realverfilmung von „Rick and Morty“ im Sinn hat? Vermutlich nicht, auch wenn das Wunschdenken einiger Fans natürlich sofort in diese Richtung lief. Betrachten wir es einfach als sehr gelungenen Spaß, der zumindest für ein paar Sekunden wunderbar funktioniert.

Der Titel des ersten Clips „C-132“ bezieht sich dabei auf eine Alternativ-Version der beiden Helden, die in den Comics zur TV-Serie aufgetaucht ist. Der Titel des zweiten Clips „C-1.21“ auf die Gigawatt, die der DeLorean in „Zurück in die Zukunft“ braucht, um bei 88 mph „Zeitreisegeschwindigkeit“ zu erreichen. Und „C-137“, der Titel des letzten Clips, meint natürlich die Dimension, die „unser“ Rick sein Zuhause nennt.

Die Clips gibt’s auf dem Adult Swim Twitter-Account: Hier, hier und hier. Natürlich finden sie sich auch auf YouTube, da aber derzeit nicht offiziell.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.