9. September 2021 3 Likes 1

„The Matrix Resurrections“ - Der erste Trailer ist da …

… und man kann ihn auch ohne Pille ansehen

Lesezeit: 2 min.

Da ist er, der heißerwartete erste Trailer von „The Matrix Resurrections“, dem späten vierten Teil der Matrix-Saga, die 1999 mit „The Matrix“ begann und 2003 mit „The Matrix Reloaded“ und „The Matrix Revolutions“ (vorläufig) abgeschlossen wurde. Die Karriere der federführenden Wachowskis nahm danach einen Schlingerkurs, wirklich erfolgreich war aber nichts mehr, obwohl das eine oder andere Werk auch ziemlich unterschätzt wurde – allen voran natürlich „Cloud Atlas“ (2012). Lilly Wachowski ist aus persönlichen Gründen aktuell nicht mehr im Filmgeschäft tätig (sie stieg bereits während der Entstehung der Netflix-Serie „Sense8“ aus), weshalb Lana Wachowski den neuen Teil alleine realisiert hat.

Den Stars erging es nicht unähnlich. Keanu Reeves, Carrie-Ann Moss und Laurence Fishburn blieben dem Filmgeschäft zwar erhalten, konnten aber nie wirklich anschließen an den Erfolg von 1999. Bis Reeves 2014 mit „John Wick“ plötzlich wieder in aller Munde war. Man darf davon ausgehen, dass dieser Action-Hit letztlich „The Matrix Resurrections“ den Weg ebnete.

Neben Reeves als Neo ist auch Moss wieder als Trinity dabei, verstärkt wird der Cast diesmal u.a. durch Lambert Wilson, Daniel Bernhardt, Jada Pinkett Smith, Yahya Abdul-Mateen II, Jessica Henwick, Christina Ricci, Neil Patrick Harris und Max Riemelt.

Worum es eigentlich geht, das ist weitgehend unbekannt, aber man darf hoffen, dass – nach den eher enttäuschenden Teilen 2 und 3 – die Mitwirkung von David Mitchell (Autor des Romans „Cloud Atlas“) und Aleksandar Hemon (Co-Autor von „Sense8“) am Drehbuch der Sache einen ordentlichen Schub verpasst hat.

Genug der Vorrede – Vorhang auf für den Trailer:

Kommentare

Bild des Benutzers Casaloki

"Worum es eigentlich geht, das ist weitgehend unbekannt, ..." Das trifft die Matrix Filme ab Nummer 2 sehr genau. Und es wird auch nicht besser durch den neuen Trailer. Keine Ahnung ob ich dafür nochmal ins Kino gehe.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.