13. Mai 2022

Christopher Walken auf dem Wüstenplaneten

Das Casting für „Dune, Part 2“ nimmt Gestalt an.

Lesezeit: 1 min.

Das Casting-Spiel bei „Dune, Part 2“ geht weiter. Florence Pugh und Austin Butler haben sich bereits zu Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Zendaya und Josh Brolin gesellt, jetzt kommt wohl noch Christopher Walken hinzu, der 1979 für Michael Ciminos „Die durch die Hölle gehen“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurde und danach u.a. in „Heaven’s Gate“, „Dead Zone“, „Batmans Rückkehr“, „True Romance“, „Pulp Fiction“ oder zuletzt in der hochgelobten Apple-Serie „Severance“ zu sehen war. Legendär auch sein Auftritt in Madonna Videoclip „Bad Girl“.

In „Dune, Part 2“ spielt er nun Imperator Shaddam IV. Corrino, der sich mit dem Haus Harkonnen gegen das Haus Atreides verbündet hat. Seine Tochter ist Prinzessin Irulan.

Der zweiteilige Film „Dune“ basiert auf dem gleichnamigen SF-Klassiker von Frank Herbert (im Shop), Die Dreharbeiten von „Dune, Part 2“ sollen im Herbst beginnen. Der Kinostart ist bereits für den 20. Oktober 2023 vorgesehen.

[bookpreview] 978-3-453-32122-9

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.