9. September 2022

Der erste Trailer zu „The Peripheral“ nach William Gibson

Die Streaming-Serie nach dem Roman der Cyberpunk-Legende kommt zu Prime

Lesezeit: 1 min.

Vor ein paar Tagen erst meinte Cyberpunk-Legende William Gibson auf Twitter noch, dass „Kalte Duschen und unbeleuchtete Denkmäler“ („Cold showers and unlit monuments“) aus dem deutschen Plan zum Energiesparen eigentlich gerne ein Songtitel wäre. Hoffen wir mal, dass wir am 21. Oktober noch genug Strom haben, denn dann soll auf Prime Video die Serie „The Peripheral“ zum Streamen online gehen, die Hochglanz-Adaption von Mr. Gibsons Roman „Peripherie“ aus dem Jahr 2014. Gibson hat bereits 2020 mit „Agency“ die Fortsetzung in Buchform geliefert, nun hat die seit 2018 angestrebte Streaming-Adaption einen ersten Trailer.

Roman und Serie setzen in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft des 21. Jahrhunderts ein, in der Lowtech und Hightech eine interessante Symbiose eingegangen sind. Amerikanische Hinterwäldler haben z. B. Drohnen, 3D-Drucker, fortschrittliche Gaming-Systeme und anderes im Einsatz. Außerdem stellen sie Kontakt zu einem retrofuturistischen London der Zukunft nach einem apokalyptischen Ereignis namens Jackpot her, in dem alle einen Cosplay-Fimmel haben. Und wie es aussieht, sind beide Kontinuitäten und Zeitstränge miteinander verbunden …

Der Trailer für die Prime-Serie mit Chloë Grace Moretz („Kick-Ass“) sieht schon ziemlich gut aus, was den Look und das Feeling angeht. Verantwortlich für die Umsetzung sind u. a. Showrunner Scott B. Smith („Siberia – Tödliche Nähe“) und Kilter Films von Lisa Joy und Jonathan Nolan, die auch schon das „Westworld“-Revival realisiert haben.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.