8. November 2022

Trailer: „Kindred“

Die Octavia Butler-Adaption kommt bei Hulu

Lesezeit: 1 min.

1979 veröffentlichte die US-Autorin Octavia Butler (im Shop) den Roman „Kindred“, der neben „Die Parabel vom Sämann“ (im Shop) als ihr großes Meisterwerk gilt. Nun ist beim US-Streamingsender Hulu (der zum Disney-Konzern gehört) ab 13. Dezember die TV-Serien-Adaption des Buchs zu sehen. Alle acht Folgen werden gleichzeitig abrufbar sein.

Im Mittelpunkt von „Kindred“ steht die junge Schwarze Dana James (gespielt von Mallori Johnson), die gerade nach Los Angeles gezogen ist, um sich ganz aufs Schreiben konzentrieren zu können. Doch plötzlich wird sie von einem merkwürdigen Phänomen heimgesucht, denn sie „switcht“ zwischen der Gegenwart und der Zeit des Sezessionskriegs hin und her. Mal ist sie in LA, dann auf einer Plantage. Wird sie wahnsinnig?

Der Trailer zieht das nun als Horror-Story auf (was Butlers Roman eher nicht ist), aber das muss ja noch nichts heißen. Warten wir ab, was da auf uns zu kommt.

Neben Johnson ist Micah Stock (als Danas Freund Kevin) dabei. Sowie Ryan Kwanten (True Blood, Them), Gayle Rankin (Glow) und David Alexander Kapla (Stranger Things). Janicza Bravo (Zola) hat die Pilotepisode inszeniert und gehört auch zum Produzenten-Team, Creator ist Branden Jacobs-Jenkins (Watchmen), weitere Produzenten der Serie sind Joe Weisberg, Joel Fields, Darren Aronofsky und Ari Handel.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.