3. April 2023

„Secret Invasion“ - neuer Trailer

Who’s Who im MCU?

Lesezeit: 2 min.

Die Skrull gehören zu den ältesten Feinden im Marvel-(Comic)-Universum und recken immer wieder gern ihr grünes Haupt. Sie sind längst nicht so berühmt wie die „Solo“-Gegner der großen Helden (also z.B. Doc Octopus oder Dr. Doom), was vermutlich auch an ihrem gesichtslosen Wesen liegt, denn die Skrull sind Gestaltwandler. Jep, eine ganze Spezies von Typen, die jede Form annehmen können, aber ganz ohne die Sauerei, die John Carpenter einst sein „Ding aus einer anderen Welt“ anrichten ließ. Bei Marvel lief das immer schön sauber ab. Und ganz ernst nehmen konnten die Helden die Schurken auch nicht so recht, was gleich bei ihrem ersten Auftritt in den frühen 1960ern in „Fantastic Four“ Heft 2 demonstriert wurde: da endeten die Skrull nämlich als Kühe auf einer Wiese.

Mittlerweile ist in den Comics jedoch eher der große Ernst ausgebrochen. Und deshalb kam es 2008 natürlich auch zu einer richtigen „Secret Invasion“, während der die Skrull die Erde (und nicht zuletzt auch deren Helden) unterwanderten.

Auf diese Geschichte nimmt nun die gleichnamige 6-teilige Miniserie Bezug, die am 21. Juni bei Disney+ startet. Im Mittelpunkt steht Nick Fury (Samuel L. Jackson), der Geheimdienst-Boss von SHIELD. Ebenfalls dabei sind wieder Ben Mendelsohn (als Talos), Cobie Smulders (als Maria Hill), Don Cheadle (als James Rhodes) und Martin Freeman (als Everett K. Ross). Frisch ankommen im MCU werden hier Emilia Clarke als G’iah (die Tochter von Mendelsohns Skrull-Figur), Olivia Colman (als Sonya Falsworth) und Kingsley Ben-Adir (aks Gravik).

Inszeniert wurde die Serie von Thomas Bezucha und Ali Selim nach Drehbüchern von Kyle Bradstreet.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.