12. April 2023

Trailer: „Black Knights“, „The Marvels“

Neues aus Film und Stream

Lesezeit: 1 min.

Black Knight“ ist ab 12. Mai bei Netflix zu sehen, und na klar denkt man beim Betrachten des Trailers sofort an Mad Max und vergleichbare postapokalyptische Kracher. „In der von Luftverschmutzung zerstörten Welt der Zukunft hängt das Überleben der Menschheit von den Black Knights ab – die alles andere als gewöhnliche Lieferanten sind“, so beschreibt der Streamer selbst die Serie von Cho Ui-seok, Shin Yeon-ju und Kim Hyun-deok. Denn die Black Knights sind Sauerstofflieferanten. Richtig. Nicht Pizza, nicht Hundefutter, nicht Schuhe für jeden Wochentag. Sauerstoff! Cool aussehen tut das allemal, das hat man in Südkorea eben drauf.

Mit „The Marvels“ kommt im November ein Marvel-Film, der ein bisschen Vorarbeit benötigt. Denn man sollte nicht nur „Captain Marvel“ von 2019 kennen, sondern besser auch noch „Avengers: Infinity War“, „Avengers: Endgame“ sowie die Disney-TV-Serien „WandaVision“ und „Ms. Marvel“. Denn die beiden prominent im Teaser vertretenen Figuren Monica Rambeau (Teyonah Parris) und Kamala Khan (Iman Vellani) sind wesentliche bzw. Hauptfiguren aus den genannten Serien und stehlen Carol Danvers (Brie Larson) und Nick Fury (Samual L. Jackson) hier gern die Show. (Und wer es ganz genau wissen möchte, sollte sich dazu noch die End Credit Scene aus „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ ansehen, denn da taucht Captain Marvel ebenfalls auf). Drei Heldinnen sollt ihr also sein, um eine neue kosmische Bedrohung von der Erde abzuwenden. Na ja, das werden sie schon schaffen, oder? Nia DaCosta (Candyman) hat die Sache inszeniert.

Abb. aus „The Marvels“, Marvel/Disney

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.