10. März 2014 1

Letting the dogs out...

Ubisofts „Watch Dogs“ bekommen Releasedatum

Lesezeit: 1 min.

„Big Brother“ is finally watching you! Denn nachdem die von der Spielergemeinde sehnlich erwarteten Watch Dogs ihren ursprünglich geplanten Releasetermin zum Launch der neuen Konsolengeneration nicht halten konnten, hat UBISOFT nun den Releasetermin auf den 27.05.2014 festgesetzt. Ein gutes halbes Jahr konnten die Entwickler also in die  Verfeinerung eines Sielprinzips stecken, das irgendwo zwischen Deus Ex und Grand Theft Auto größtmögliche spielerische Freiheit in einer unfreien dystopischen Zukunft bieten möchte.

Der Spieler darf hier in die Rolle des Antihelden Aiden Pearce schlüpfen, der aus ganz persönlichen Gründen das Gesetz in seine eigenen Hände nimmt und mittels von Hacks ins zentrale Sicherheitssystem der Stadt Kontrolle übernimmt, um seine oft mörderischen Aufträge ausführen zu können. Spannend werden dürfte die „soziale“ Komponente des Spiels. Denn optional nutzbare Apps sollen es ermöglichen, über Second-Screen-Devices Einfluss auf das Spiel unserer Freunde nehmen zu können und so auch packende Herausforderungen im „Versus“-Modus zu absolvieren. Watch Dogs wird neben Playstation 4 und Xbox One auch für die Wii U, den PC und Playstation Vita erscheinen. 

 

Kommentare

Bild des Benutzers Sebastian Pirling

Gleich mal ins Handy speichern :P

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.