2. November 2014 1 Likes

Nicht alle Gürtler sind groß

„The Expanse“ – Der Dreh hat begonnen

Lesezeit: 1 min.

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel von „The Expanse“ haben in Toronto begonnen, und der SyFy-Kanal und Alcon TV haben die endgültige Besetzung bekanntgegeben. Neben Thomas Jane (als Detective Miller), Florence Faivre (als Julie Mao), Shohreh Aghdashloo (als Chrisjen Avasarala) und Steven Strait (als Jim Holden), die schon länger feststanden, haben sich noch Dominique Tipper (als Naomi Nagata), Cas Anvar (als Alex Kamal) und Wes Chatham (als Amos) als regelmäßige Darsteller dazugesellt.

Gastauftritte gibt es von Jonathan Banks (Community, Breaking Bad), Paulo Costanzo (Royal Pains) und Jay Hernandez (Nashville, Gang Related).

Bei den ersten beiden Episoden wird Terry McDonough (Breaking Bad, Better Call Saul) die Regie übernehmen.

Die Autoren der „Expanse“-Serie, Daniel Abraham und Ty Franck, die unter dem Gemeinschaftspseudonym James Corey schreiben, haben sich mehr als zufrieden zum Stand der Dinge geäußert. Franck sprach im Blog ihrer Homepage auch gleich das Problem an, dass die „Gürtler“ (die Bewohner des Asteroidengürtels) nicht so groß und dünn sein werden, wie in den Romanen (im Shop) beschrieben. Denn der Casting-Prozess sei nun einmal ein komplizierter Prozess. Und: „Height doesn’t act“, wie man schnell erkannte. Also zog man lieber talentierte Darsteller vor, die schon eine gewisse Bekanntheit mit sich brachten, statt sich nur an der Größe zu orientieren.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.